Die Jugendfeuerwehr

von Katharina am 23.09.2015, 17:54 Uhr

Hallo liebe Leser,

ich wollte euch etwas über mein besonderes Hobby erzählen.

Die Jugendfeuerwehr

Also in der Jugendfeuerwehr machen wir verschiedene Sachen, zum Beispiel Übungen, Ausflüge, Wettkämpfe oder Zeltlager.

Ich gehe dort hin, weil es großen Spaß macht. Außerdem kann man dort viel lernen und es ist sehr aufregend.

Das finde ich toll. Sogar meine kleine Schwester ist dort jetzt eingetreten. Mein schönstes Erlebnis war das Zeltlager.

Im Zeltlager haben wir die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft geguckt. Die Jugendlichen waren schwimmen, wir haben eine Dorfralley gemacht und danach gab es sogar eine Siegerehrung.

Bei euch gibt es wahrscheinlich auch eine Jugendfeuerwehr, schaut doch mal bei uns auf der Seite vorbei. Die Adresse lautet:

www.feuerwehr-birkenheide.de

Viel Spaß dabei mit lieben Grüßen eure Katharina

Foto: Wiesbaden112.de, gefunden bei flickr

Vorheriger Artikel:
Umfrage über Hobbys Nächster Artikel:
I love music
 

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu